Von Zuhause aus für SOPTIM arbeiten? Kein Problem! Dabei kannst du dir deinen Arbeitstag und deine -zeiten in Absprache so gestalten, wie du es brauchst. Mittags mal flott zum Markt oder direkt in Teilzeit arbeiten? Kein Problem: Besprich dich mit deinem Team und los geht’s!
Unser Betriebsarzt besucht uns regelmäßig und auch ein Psychologe steht uns zur Seite. Wir organisieren regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen oder Impfaktionen. Auch Sportliches kommt bei uns nicht zu kurz – wann immer möglich, nehmen wir gerne an Firmenläufen in unserer Region teil.
Morgens einen Kaffee, mittags in die Kantine und nachmittags Tee und Kekse – alles selbstverständlich bei uns. Außerdem bezuschussen wir dein Mittagessen. Du hast es lieber gesünder? Dann bedien‘ dich immer dienstags und donnerstags aus unseren frischen Obstkörben. Wasser und Säfte sind natürlich auch umsonst, ist doch klar!
Feiern, bei denen wir alle – mit und ohne Partner:in – zusammenkommen und uns außerhalb der Arbeit kennenlernen, sind uns total wichtig. Auch abseits der Kaffeetheke spielen soziale Benefits eine zentrale Rolle: Dazu gehört zum Beispiel eine gesicherte Elternkarenz – mit einer flexiblen Stundenanzahl beim Wiedereinstieg. Sei dir sicher: Eine Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort.
Jobrad, Azubi-Ticket, Elektro-Tankstelle – gehört bei uns alles dazu. Genauso, wie das mobile Arbeiten von zu Hause aus…
Individuelle Weiterentwicklung ist für uns selbstverständlich. Das kann der Besuch von Seminaren oder das Absolvieren von E-Learning-Kursen sein. Aber auch das Reflektieren mit deiner Führungskraft, wo deine Entwicklung hingehen soll und welche Fähigkeiten notwendig sind. Hieraus resultieren dann unterschiedlichste an dich angepasste Maßnahmen, die Training on the job ebenso beinhalten wie die Übernahme neuer, komplexerer Aufgaben, die Ausbildung von Kolleg:innen oder den Besuch interner und externer Weiterbildungsveranstaltungen.