Ihr Kontakt
Nico Vondegracht
Prokurist Produktlösungen
+49 (0)241 400 23-372
Direkt anrufen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
SOPTIM Energy Cloud

Rundum sorglos mit unserer SOPTIM Energy Suite as a Service

Unsere SOPTIM Energy Cloud bietet mit Suite as a Service in der leistungsstarken Private-Cloud ein umfassendes Lösungsangebot für den Energiemarkt. So können Sie Ihre eigene IT entlasten und Aufwände erheblich reduzieren.

Mit unserem attraktiven SaaS-Paket erhalten Sie die bewährten Standardlösungen der SOPTIM Energy Suite schnell, einfach und sicher. Die Aufwände für den Aufbau und die Betreuung eigener IT-Infrastruktur entfallen. Gleichzeitig werden Rüstzeiten für Updates reduziert. So erhalten Sie Zugang zu unseren Standard-Lösungen, ohne eigenes IT-Know-how dafür aufbauen oder vorhalten zu müssen, zu attraktiven Konditionen.

Unser SaaS-Paket umfasst:

  • Softwarenutzung
  • Bereitstellung und Betrieb der IT-Infrastruktur
  • Systembetrieb
  • Datenbankbetrieb & Datensicherung

Die SOPTIM Energy Applikationen werden einfach über den Webbrowser gestartet und können 24 Stunden, 7 Tage die Woche genutzt werden.

Für Bestandskunden ist Suite as a Service der nächste logische Schritt als Ergänzung zu den bisherigen Leistungen des bestehenden Partnervertrages:

SOPTIM-SaaS-AS-77336312
Unsere Partnervorteile für Sie
  • Alles aus einer Hand
  • Entlastung der internen IT / Abstimmung mit externem IT-Anbieter entfällt
  • Schnelles Bereitstellen von neuen Softwareversionen
  • Kürzere Supportwege
  • Schnelle und umfassende Situationsanalyse
  • Attraktives Preismodell
SOPTIM-SaaS-Vorteile
Unsere Leistungen im Überblick
  • Bereitstellung eines Produktiv- und Testsystems
  • Betrieb der Server und Software
  • Monitoring der IT-Infrastruktur/Systeme/Software
  • Aktualisierung der Betriebssysteme
  • Aktualisierung der Datenbanksysteme
  • Überprüfung / Aktualisierung der Firewalls
  • Aktualisierung von eingesetzten Virenscannern
  • Telefonischer Support (Prio.1) von Mo.–Fr. 07.00–19:00 Uhr und Sa.–So. sowie Feiertage 10.00–15:00 Uhr

Mit unserem Software-as-a-Service-Angebot und unserem SOPTIM Partnermodell bieten wir Ihnen zwei attraktive Rundum-sorglos-Pakete an, die unser Leistungsspektrum abrunden. Mit diesen Lösungen unterstützt die SOPTIM Sie vollumfänglich dabei, Ihr Geschäft digital und effizient zum Erfolg zu führen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Präsentationstermin. Wir sind überzeugt, dass Sie unser Gesamtpaket begeistern wird. Wir freuen uns auf Sie!