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Vertrieb

SOPTIM Energy – Bestellprozess in SE:Sales

Sie möchten ihren Bestellprozess optimieren? Sie möchten wissen wie Sie mit Vertragsänderungen umgehen können? Dann ist unser Seminar zum Bestellprozess in SE:Sales genau das Richtige für Sie.

In dieser Schulung erarbeiten Sie, wie Sie Ihre Beschaffungsstrategie auch auf Vertriebsseite abbilden können. Sie lernen den Umgang mit Back-to-Back-Kunden (B2B), die Sie per Einzelbestellung am Vertrag bestellen können. Zudem behandeln wir die Best Practices im Fall von Vertragsänderungen (wie z. B. bei Kündigungen) und zeigen Ihnen wie das nicht-rollierende Absatzportfolio zu managen ist.

Im zweiten Teil des Seminars gehen wir auf SLP-Kunden und SLP-Aggregate ein, die über das rollierende Absatzportfolio bestellt werden können.

In dieser Schulung erarbeiten Sie, wie Sie Ihre Beschaffungsstrategie auch auf Vertriebsseite abbilden können. Sie lernen den Umgang mit Back-to-Back-Kunden (B2B), die Sie per Einzelbestellung am Vertrag bestellen können. Zudem behandeln wir die Best Practices im Fall von Vertragsänderungen (wie z. B. bei Kündigungen) und zeigen Ihnen wie das nicht-rollierende Absatzportfolio zu managen ist.

Im zweiten Teil des Seminars gehen wir auf SLP-Kunden und SLP-Aggregate ein, die über das rollierende Absatzportfolio bestellt werden können.

Seminarinhalte

  • Über rollierende und nicht-rollierende Absatzportfolios bestellen
  • Einzelbestellungen bei B2B-Kunden
  • Tranchenbestellungen bei SLP-Kunden und -Aggregaten

Ihr Nutzen

  • Sie können Ihren Bestellprozess optimieren und automatisieren.
  • Sie können rollierende und nicht-rollierende Absatzportfolios managen.
  • Sie sind in der Lage nach Vertragsänderungen die Bestellung anzupassen.

Teilnehmerkreis

Sie sind ein Anwender der SOPTIM Energy Suite. Folgende Vorkenntnisse sind erforderlich:

  • Basiswissen in Angebots- und Vertragsmanagement

Referenten

  • Stephan Dorenberg
    Stephan Dorenberg
    Consultant Sales

    Stephan Dorenberg ist seit Juli 2022 Teil des Consulting-Teams der SOPTIM AG im Bereich Sales. Nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum IT-System-Kaufmann bei einem Unternehmen, das ERP-Software für das Handwerk und den Mittelstand entwickelt, arbeitete er dort insgesamt 15 Jahre lang im Support und im Consulting, die letzten 1,5 Jahre davon als Abteilungsleiter. Zwischenzeitlich studierte Stephan Dorenberg berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre und erlangte Anfang 2020 seinen Bachelorabschluss.

Seminardetails

Termine
  • Aktuell keine Daten verfügbar.

Anmeldung

Da es keine Termine für dieses Seminar gibt, ist eine Anmeldung aktuell nicht möglich.